So können Sie unsere Serviceplattform für ihr digitales projekt einsetzen

Frank Wartmann hat sich vor dem eigenen Projektstart von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten mit  unserer White Label Serviceplattform inspirieren lassen. Im Anschluss hat er einige praxiserprobte Beispiele in sein digitales Projekt der Bank "2020" integriert und so den Service für die Kunden verbessert.

anwendungsbeispiele serviceplattform

flexibel - innovativ - vielseitig

+10

JAHRE erfahrung

Frank Wartmann war vom IT & Online-Marketing Knowhow begeistert. Bereits seit 2009 setzt feelix unter der Marke von 4yourfinance erfolgreich digitale IT-Projekte für Banken und Finanzdienstleister um. Dies hat ihn nochmals darin bestärkt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

100%

kundenschutz

Die Bank "2020" unterliegt strengen Datenschutzbestimmungen. Um so wichtiger war für Frank Wartmann die Information, dass 4yourfinance alle Anforderungen nach DSGVO erfüllt und alle Kundendaten auch komplett im Rechenzentrum der Bank 2020 gespeichert werden.

+60

Experten

Frank Wartmann war es wichtig zu wissen, ob feelix auch in Zukunft genug Personal-Ressourcen zur Verführung stellen kann. Gut zu wissen, dass feelix weltweit auf ein Team von mehr als 60 Experten im Bereich digitaler Vertrieb & IT zurückgreifen kann.

-60%

Ressourcen

Durch unsere standardisierte Lösung und hohe Automatisierung konnte Frank Wartmann sein digitales Projekt in der Bank "2020", mit 60% weniger Personal-Ressourcen umsetzen als bisherige Projekte. Das sparte nicht nur Geld sondern auch wertvolle Zeit.

PRAXISBEISPIEL - SERVICEPLATTFORM

digitaler vertragsordner

Die Kunden der Bank “2020” sollten ihre Verträge sehen, die sie über die die Bank “2020” abgeschlossen haben. Zusätzlich konnten die Kunden weitere Verträge anderer Anbieter hinzufügen für eine ganzheitliche Vertragsübersicht.

Mehr Kundeninteraktion

49% aller Kunden der Bank “2020”, die sich die App auf Ihrem Smartphone installiert haben, pflegten ihre Vertragsdaten selbstständig.

Besserer Einblick in DIE Vertragssituation

Der Kundenberater der Bank “2020” konnte auf die aktuelle Vertragsübersicht des Kunden zugreifen und so eine bessere Beratung ermöglichen.

Umsatzsteigerung

Durchschnittlich optimierte jeder 4. Kunde, der die App nutzte, seine bestehenden Verträge, wodurch die Bank “2020” ihre Umsatz steigern konnte.

praxisbeispiel - serviceplattform

Beratungsunterstützung

Die Bank "2020" hat das Ziel, die Anzahl an Kundenberatungen zu erhöhen und die Dauer der Kundenberatung auf den wesentlichen Teil zur Klärung von Fragen zu Angeboten zu reduzieren.

bedarf in 4 minuten ermitteln

Eine Bedarfsanalyse dauert vor Ort in der Filiale der Bank "2020" durchschnittlich 50 Minuten. Mit Hilfe der App beantwortet der Kunde zu Beginn kurz ein paar Fragen und erhielt im Anschluss seine Auswertung. Heute erhalten die Kunden der Bank "2020" vor dem Termin mit ihrem Berater eine Bedarfsanalyse.

Terminvereinbarung Mit Berater

Frank Wartmann wollte die Terminanzahl seiner Berater steigern. Nach der Bedarfsermittlung erhielt der Kunde eine Handlungsempfehlung in der App und die Option für einen Beratungstermin mit seinem Berater. Er konnte so direkt einen Telefon-Termin buchen.

option Auf direktabschluss

Für bestimmte Produktarten, wie z.B. Kfz Versicherung, hat die Bank "2020" ihren Kunden einen Direktabschluss in der App ermöglicht. So konnten weniger rentable Themen auslagert werden.

PRAXISBEISPIEL - SERVICEPLATTFORM

versicherungs-check

Die vorhandenen Versicherungsprodukte der Bank "2020" sollten über eine Bedarfsanalyse und einen Check der bestehenden Versicherungen des Kunden vermittelt werden.

Steigerung des Cross-Selling

Der Kunde der Bank "2020" erhielt automatisch einen Bedarfs-Check auf bestehende Versicherungslücken. Um die Lücken zu schließen, konnte der Kunde direkt einen Vertrag in der App abschließen oder einen Beratungstermin über die App vereinbaren.

Verkaufsunterstützung für berater

Der Kunde der Bank "2020" erhielt einen Optimierungsvorschlag zu seinen bestehenden Versicherungsbedingungen, zu Vergleichsangeboten der Bank. Durch die einfache Gegenüberstellung wurden die Vorteile für den Kunden schnell ersichtlich.

Umsatzsteigerung

Durch den Direktabschluss von fehlenden Versicherungen und die Optimierung bestehender Verträge, konnte die Bank "2020" den Umsatz deutlich steigern.

praxisbeispiel - serviceplattform

UNTERNEHMENSHOMEPAGE

Der neue digitale Service der Bank "2020" sollte unter einer neuen Marke starten. Daher wurde eine Unternehmenshomepage benötigt.

schnell anpassbar

Die Erstellung der Inhalte sollte zeitsparend direkt durch die Mitarbeiter der Bank "2020" erfolgen, ohne dabei auf IT-Experten zurückgreifen zu müssen. Die neuen Seiten waren auch automatisch für das Smartphone optimiert.

nutzbare templates

Um schnell die Umsetzung zu realisieren, konnte das Team von Frank Wartmann auf eine Vorauswahl an Templates zurückgreifen und musste so nur wenige Inhalte selbst anpassen.

Lead-generierung

Durch eine integrierte Formular-Funktion konnte die Bank "2020" mit der Homepage automatisch eine Vielzahl von neuen Leads generieren, die im Mitarbeiter-Backend bearbeitet wurden.

PRAXISBEISPIEL - SERVICEPLATTFORM

Digitaler Maklerauftrag

Die Bank "2020" plante Bestandsprovisionen mit Hilfe eines Maklerauftrages auch für Fremdverträge einzunehmen.

Maklerauftrag individuell wählbar

Frank Wartmann legt sehr viel Wert auf eine hohe Kundenzufriedenheit. Daher war es ihm wichtig, dass der Kunde selbstständig entscheiden konnte, für welche Verträge er der Bank "2020" einen Maklerauftrag erteilen wollte.

elektronische unterschrift

Da auch bei der Bank "2020" immer weniger Kunden in die Filiale kommen und ihre Geschäfte online erledigen, war es sehr hilfreich, dass der Kunde den Maklerauftrag ohne Papierkram direkt an seinem Smartphone elektronisch unterschreiben konnte.

praxisbeispiel - serviceplattform

Firmenmakler

Ein Tochterunternehmen der Bank "2020" fungiert als Firmenmakler für ein führendes Industrieunternehmen in Deutschland und benötigte einen White Label Vertragsordner für die Mitarbeiter des Unternehmens.

Markenwahrnehmung steigern

Um die Bindung der bestehenden Mitarbeiter an das Unternehmen zu stärken, wurde der Digitale Vertragsordner im Corporate Design des Arbeitgebers umgesetzt.

keine zusätzlichen schnittstellen notwendig

Der Vertragsordner für die Mitarbeiter des Industrieunternehmens wurde zusätzlich an das bereits bestehende Serviceplattform Backend angebunden. So konnte sich die Bank "2020" ein zusätzliches Maklerverwaltungsprogramm sparen.

neukunden gewinnen

Durch die Möglichkeit ihre Verträge mit Freunden und Bekannten zu teilen, hat eine Vielzahl der Mitarbeiter des Firmenkunden seine Familienangehörigen an die Bank "2020" empfohlen.

unsere experten für ihr digitales projekt

Sie planen Ihr digitales Projekt? Unsere Experten unterstützen Sie persönlich bei allen Fragen und helfen Ihnen so, im Vorfeld Risiken zu minimieren und bessere Ergebnisse zu erzielen.